Gastropodium Award

award

Seit 2008 wird jährlich der „Gastropodium Award“ für das innovativste gastronomische Konzept des Jahres verliehen. Getragen von kwie.medien und ausgewählten Partnern der Branche sucht eine Fachjury während des gesamten Jahres nach einem geeigneten Preisträger im Norden Deutschlands.

Der Preisträger wird während der Abendveranstaltung kurz vorgestellt und erhält im Anschluss daran nach kurzer Laudatio seinen Preis.

Die Preisträger der vergangenen Jahre:

  • Preisträger 2017: Andreas Wienecke mehr
  • Preisträger 2016: Reinhard Stroetmann mehr
  • Preisträger 2015: Barbara Weichhold mehr
  • Preisträger 2014: Chi Trung Khuu mehr
  • Preisträger 2013: Jürgen Piquardt mehr
  • Preisträger 2012: Dr. Monika Gommolla mehr
  • Preisträger 2011: Klaus-Michael Machens mehr
  • Preisträger 2010: Werner Buss mehr
  • Preisträger 2009: Sven Elverfeld mehr
  • Preisträger 2008: Peppermint Dome mehr

Gastropodium Award 2008

Preisträger 2008: Peppermint Dome www.peppermint-dome.de

Gastropodium Award 2009

Preisträger 2009: Sven Elverfeld

Gastropodium Award 2010

Preisträger 2010: Werner Buss

Gastropodium Award 2011

Preisträger 2011: Klaus-Michael Machens

Gerd Prochaska, Geschäftsführer Operations der Maritim Hotelgruppe (links) und Dirck Breuckmann, Direktor des Maritim Airport Hotels in Hannover, übernehmen den Gastropodium Award zur späteren Übergabe an Dr. Monika Gommolla

Gastropodium Award 2012

Preisträger 2012: Dr. Monika Gommolla 51 in- und ausländische Hotels mit über 15.000 Zimmern, Tagungskapazitäten, die ihresgleichen suchen, über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das ist die Welt der Maritim Hotelgruppe. Gelenkt wird sie von einer Frau, die ihren Platz weniger in der Öffentlichkeit als an ihrem Schreibtisch in der Bad Salzuflener Hauptverwaltung sieht: Dr. Monika …

Gastropodium Award 2013: Jürgen Piquardt

Und wieder wird er verliehen: Der 6. Gastropodium Award für Verdienste in Hotellerie und Gastronomie. Ausgelobt von kwie.medien geht der Preis nach den vorherigen Gewinnern Peppermint Event, Sven Elverfeld, Werner Buss, Klaus-Michael Machens und Dr. Monika Gommolla an Jürgen Piquardt, „Bio“-Verfechter der ersten Stunde und einer der innovativsten Gastronomen im Großraum Niedersachsen überhaupt. Jürgen Piquardt …

Gastropodium Award 2014

Gastropodium Award 2014 Preisträger 2014: Chi Trung Khuu   Chi Trung Khuu eröffnete 1996 mit seinem Bruder Chi Nghia Khuu das erste „Mister Q“ Restaurant in Nienburg – da war er gerade einmal 21 Jahre jung. Nachdem das Konzept – eine Kombination von Tagesgeschäft und Bistro aufging, eröffnete er in Hannover am Raschplatz, als Nachbar des …

Gastropodium Award 2015

Der 8. Gastropodium Award für Verdienste in der Gastronomie, ausgelobt von kwie.medien, geht in diesem Jahr an Schuldirektorin Barbara Weichhold. Barbara Weichhold – der Name ist seit Jahrzehnten mit dem gastronomischen Berufsnachwuchs in der Region Hannover verbunden. Seit nunmehr zehn Jahren ist sie als Nachfolgerin von Herbert Müller Leiterin der BBS 2 und der Hotelfachschule …

Gastropodium Award 2016

„Sprich mit fünf Gastronomen. Wenn Dir drei Gastronomen vom selben Thema erzählen, dann hast Du ein Thema“ Reinhard Stroetmann, seit 30 Jahren Herausgeber des hannoverschen Stadtmagazins „magaScene“, erhält den Gastropodium Award 2016. Der 9. Gastropodium Award für Verdienste in der Gastronomie, ausgelobt von kwie.medien, geht in diesem Jahr an Zeitungsmacher Reinhard Stroetmann. Reinhard Stroetmann, Jahrgang …

Gastropodium Award 2017

„Ich wollte schon immer selbständig sein“ Andreas Wienecke, seit 25 Jahren höchst erfolgreicher Hotelier in Hannover, erhält den Gastropodium Award 2017 Der 10. Gastropodium Award für Verdienste in der Gastronomie, ausgelobt von kwie.medien, geht in diesem Jahr an Hotelier Andreas Wienecke. Andreas Wieneckes Vita macht Eindruck. Der Hotelier, Mitte 50, verfügt aktuell über mehr als …