Archiv 2011: Christian Steinbach

Christian Steinbach

„Finanzierung trotz Ablehnung – das Detail macht’s“

Eine Idee in die Tat umsetzen, auch wenn die Bank „nein“ sagt.

Zu Beginn beschreibt Steinbach sein Objekt: Das „Schwerelos Zeitlos“ gilt als außergewöhnlichstes Restaurant Hamburgs: Statt einer „normalen“ Bedienung gelangen zuvor am Touchscreen aufgegebene Bestellungen über ein ausgeklügeltes Schienensystem zum Gast. „Ideen, die von vorn herein ausgeschlossen sind, sind immer die besten“, sagt Steinbach. Er beschreibt die anfängliche Idee, die Suche nach einem geeigneten Objekt, Ausarbeitung des Konzepts und schließlich die Odyssee der Finanzierung. „Hartnäckigkeit, Genauigkeit und Kreuzverhöre bestehen – darauf kommt es an“, sagt er.

Video-Clips:
www.youtube.com/watch?v=MG73lofrTBA
www.myvideo.de/watch/7723880/

www.schwerelos-zeitlos.de
www.heinemack.com

nach oben