Zurück zu Referenten

Peter Dombrowski

Wohin geht die mobile Reise?

Die meisten Kunden sind schon „mobile“ – Ihr Unternehmen auch?

Es ist ein Thema, welches gerade im Bereich Hotellerie & Gastronomie einen hohen Stellenwert einnimmt: Man präsentiert sich mit einem mehr oder weniger aufwändigen Internetauftritt der digitalen Generation und hofft auf mehr Gäste im Restaurant, Hotel oder bei einem Event. Doch um hier effektiv zu sein, braucht man seinen eigenen kleinen Marketingplan. Peter Dombrowski erläutert, was man rund um das Thema „Mobile Marketing“ wissen sollte. „Die meisten Unternehmer unserer Branche wissen heute kaum, was Mobile Marketing bedeutet, was man damit anstellen kann und was das letztendlich für mein Unternehmen bedeutet“, so Dombrowski. Die Antwort ist im Grunde einfach: Man möchte zum einen Kunden binden und zum anderen neue Kunden gewinnen. Wie das ohne großen Aufwand funktionieren kann, zeigt der Referent anhand von Beispielen aus der Praxis und reißt dabei Themen vom Bonusheft bis zum QR Code an. Abschließend gibt er noch einen Ausblick in die Zukunft: „Wo geht die Reise hin? Das ist eine der spannendsten Fragen der kommenden Jahre.“

Peter Dombrowski

Hintergrund:

Bereits 1995 startete Peter Dombrowski erste eigene Internet-Projekte für namhafte Kunden wie Microsoft und 1&1. Im Jahr 2003 unterstützte er den Aufbau von hochzeit.de, Deutschlands führendem Online-Portal zum Thema Heiraten. Über mehrere Jahre hinweg hat er den Webauftritt erfolgreich betreut. Als Mitbegründer und langjähriger Leiter Business Development der Softwareschmiede 42media group ist Peter Dombrowski ein Digital Signage-Experte der ersten Stunde. Innerhalb weniger Jahre hat sich das Unternehmen als einer der führenden Plattformbetreiber für audiovisuelle Unternehmenskommunikation hervorgetan. Dombrowski war maßgeblich an der Gewinnung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte aller Größenordnungen beteiligt, darunter auch die bundesweiten Instore-TV-Installationen „Postbank Filial-TV“ und „Telekom Out-of-Home Media“. Sein weitreichendes Branchen-Knowhow gibt er seit Jahren auch in Vorträgen weiter: „Ihre Kunden sind schon mobile – Ihr Unternehmen auch?“ lautet dabei eine der zentralen Fragen.

www.erfolgseffekt.de

www.immlounge.de