Björn Grimm

„Ich fall dann mal aus!“ – Unternehmensnachfolge wirklich geregelt?
Björn Grimm

Björn Grimm

Einer der bewegendsten und unterhaltsamsten Vorträge von Björn Grimm beschäftigt sich mit der Problematik einer plötzlich ausfallenden Führungskraft bzw. eines Unternehmers. Zahlreiche Gedanken rund um die Unternehmensnachfolge gehen von einer geplanten und somit strategisch ausgerichteten Unternehmensnachfolge aus – wie steht es jedoch mit der Strategie, wenn die Gesundheit oder gar der Tod zur sofortigen Vertretung oder Nachfolge zwingt?

Aus der Praxis für die Praxis ist die Maxime des selbständigen Unternehmensberaters, Trainers und Buchautors Björn Grimm aus der Nordheide. Der Betriebswirt und Hotelmeister durchlief viele berufliche Stationen, unter anderem als Restaurantleiter, im Controlling sowie als Hotel- und Klinikdirektor. Mehr als 1350 Betriebe – von der Eckkneipe bis zum Sternerestaurant – haben in den vergangenen 12 Jahren die Leistungen seiner Mannschaft in Anspruch genommen. Seine Seminare besuchten mehr als 15.000 Teilnehmer, die er zu begeistern versteht! 2014 wurde Björn Grimm als „Top Management Berater“ ausgezeichnet.

Aus den Inhalten:

  • Unverhofft kommt oft
  • Die Servicekette für den Super-Gau
  • Investiere einen Tag in Deinen Notfall-Koffer
  • Denke an Deine Verantwortung für Familie und Mitarbeiter…
  • Es sind die Kleinigkeiten, an die man oft nicht denkt
  • Das „Leertischler-Prinzip“ für Unternehmer

www.grimm-consulting.com

 

Hintergrund:
Der Inhaber der Grimm Consulting ist seit Jahren in der Betriebsberatung der Hotellerie und Gastronomie unterwegs und hat inzwischen mehr als 1.350 Betriebe beraten dürfen. Der Dipl. Touristikmanager, Hotelbetriebswirt und Hotelmeister verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er den Teilnehmern in Seminaren und Vorträgen in humorvoller und eindrucksvoller Art weitergibt.

Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt neben der betriebswirtschaftlichen Beratung, der Sanierung von gastronomischen Betrieben und dem Qualitätsmanagement auch das sog. MysteryCooking® und Küchencoaching. Björn Grimm arbeitet mit den DEHOGA-Verbänden in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen Anhalt zusammen und ist im Präsidium des FCSI Deutschland – Österreich tätig. Ausgezeichnet mit dem Top Consultant/ Ausgezeichneter Managementberater gehört er zu den besten Mittelstandsberatern Deutschland.

nach oben