Zurück zu Rückblick

Archiv: 2011

Gastropodium 2011
Strategien für eine erfolgreiche Zukunft

Ablauf

10:00 Uhr Einlass
10:30 Uhr Jörg Lange: Grußwort
10:45 Uhr Robert Tom Coester: Wie werde ich Gewinner der Region?
11:45 Uhr Katja Raasch: Mit Twitter & Co. Geld verdienen?
13:30 Uhr Peter Joehnk: Architektur als Marketinginstrument
14:30 Uhr Saliya Kahawatte: Blind Date mit dem Leben
15:30 Uhr Walter Junger: Service Exzellenz
16:30 Uhr Christian Steinbach: Finanzierung trotz Ablehnung
17:15 Uhr Björn Grimm: Schlusswort

Alle Teilnehmer werden zwischen den Vorträgen mit einem Flying Büffet mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken versorgt.


Björn Grimm(Moderation)

Ich freue mich auf einen Tag im Zeichen von Strategien für eine erfolgreiche Zukunft – mit Ihnen!”

Grimm ist Hotelbetriebswirt (HFS, Emden), Dipl. Touristikmanager; Hotelmeister, autorisierter DISG-Partner, Qualitätscoach Qualitätssiegel Baden-Würtemberg… mehr


Jörg Lange (Grußwort)

Ich erwarte einen spannenden und informativen Tag, den niemand verpassen sollte, der in unserer Branche weiterkommen will!

„Ich koche für jeden Gast persönlich“, sagt Jörg Lange. Und das nimmt man dem Inhaber, Küchenchef und DEHOGA-Vorsitzenden… mehr


Robert Tom Coester

Robert Tom Coester, Jahrgang 1970, ist ein echter Selfmade Mann. Seine Karriere begann als Fitnessunternehmer mit einer 1500 qm großen Freizeitanlage… mehr


Corinna Kretschmar-Joehnk & Peter Joehnk

Architektur als Marketinginstrument am Beispiel aktueller Projekte“ – Hospitality Design als fester Bestandteil der Marketingstrategie.

Peter Joehnk, Jahrgang 1957, ist ein Phänomen. Der studierte Innenarchitekt ist seit 1984 selbständig und bereits seit 1982 Mitglied im Bund Deutscher… mehr


Walter Junger

Setzt man Service an die erste Stelle, kommt der Erfolg von selbst“ – Service Exzellenz – Es gibt immer einen besseren Weg.

Walter Junger blickt auf eine 20-jährige Hotelkarriere auf vier Kontinenten für Unternehmen wie Westin, Shangri-La und The Ritz-Carlton Company zurück. Er ist ein Mann … mehr


Katja Raasch

Mit Twitter & Co. Geld verdienen?“ – Von Facebook bis XING: Social Media in der Gastronomie gewinnbringend einsetzen.

Wie werden Gäste zu treuen Fans – beispielsweise durch geschickten Einsatz von Social Media in der Gastronomie. Katja Raasch gibt… mehr


Saliya Kahawatte

Blind Date mit dem Leben“ – Veränderung, Motivation, Anpassung – niemand kann dieses Thema besser darstellen als Saliya Kahawatte – ein Impulsvortrag der besonderen Art.

Saliya Kahawatte, Jahrgang 1969, erkrankte mit 15 Jahren an einer irreparablen Netzhautablösung. Nach seiner… mehr


Christian Steinbach

Finanzierung trotz Ablehnung – das Detail macht’s“ – Eine Idee in die Tat umsetzen, auch wenn die Bank „nein“ sagt.

Zu Beginn beschreibt Steinbach sein Objekt: Das „Schwerelos Zeitlos“ gilt als außergewöhnlichstes Restaurant Hamburgs: Statt einer… mehr

Archiv 2011: Björn Grimm (Moderation)

„Ich freue mich auf einen Tag im Zeichen von Strategien für eine erfolgreiche Zukunft – mit Ihnen!“ Grimm ist Hotelbetriebswirt (HFS, Emden), Dipl. Touristikmanager; Hotelmeister, autorisierter DISG-Partner, Qualitätscoach Qualitätssiegel Baden-Würtemberg, Niedersachsen und Berlin Führungskraft in diversen 3 bis 5 Sterne-Hotels, Hotel- und Klinikdirektor. Der Inhaber der Grimm Consulting steht für mehr als 750 beratene Betriebe, …

Archiv 2011: Christian Steinbach

„Finanzierung trotz Ablehnung – das Detail macht’s“ Eine Idee in die Tat umsetzen, auch wenn die Bank „nein“ sagt. Zu Beginn beschreibt Steinbach sein Objekt: Das „Schwerelos Zeitlos“ gilt als außergewöhnlichstes Restaurant Hamburgs: Statt einer „normalen“ Bedienung gelangen zuvor am Touchscreen aufgegebene Bestellungen über ein ausgeklügeltes Schienensystem zum Gast. „Ideen, die von vorn herein ausgeschlossen …

Archiv 2011: Corinna Kretschmar-Joehnk & Peter Joehnk

„Hoteltrends – Hoteldesign als dreidimensionales Marketing“ Architektur als fester Bestandteil der Marketingstrategie am Beispiel aktueller Projekte Hoteldesign wird zunehmend als Lifestyle-Trendsetter gesehen. Andererseits ist es das Bestreben der Hoteliers, ihren Gästen nicht einfach nur Übernachtungen zu verkaufen, sondern es sollen Erlebnisse geschaffen werden und Geschichten erzählt werden, die den Aufenthalt einzigartig machen. „Hoteldesign ist irgendwo …

Archiv 2011: Jörg Lange (Grußwort)

„Ich erwarte einen spannenden und informativen Tag, den niemand verpassen sollte, der in unserer Branche weiterkommen will!“ „Ich koche für jeden Gast persönlich“, sagt Jörg Lange. Und das nimmt man dem Inhaber, Küchenchef und DEHOGA-Vorsitzenden sofort ab. Aufgewachsen in einer Gastronomie-Familie und ausgebildet bei Sterneköchen lernte er sein Handwerk von vielen Seiten kennen. Bis nach …

Archiv 2011: Katja Raasch

„Mit Twitter & Co. Geld verdienen?“ Von Facebook bis XING: Social Media in der Gastronomie gewinnbringend einsetzen. Wie werden Gäste zu treuen Fans – beispielsweise durch geschickten Einsatz von Social Media in der Gastronomie. Katja Raasch gibt einen Überblick der wichtigsten Online-Plattformen im Social Media Bereich. Dazu zählen Facebook, Twitter oder Xing. Raasch demonstriert den …

Archiv 2011: Robert Tom Coester

„Wie werde ich Gewinner der Region?“ Nach kurzer Standortanalyse folgen Fragen wie „Wo stehe ich derzeit?“ und „Wo will ich hin?“. Robert Tom Coester, Jahrgang 1970, ist ein echter Selfmade Mann. Seine Karriere begann als Fitnessunternehmer mit einer 1500 qm großen Freizeitanlage in Aschaffenburg. Danach folgte eine rund zehnjährige Beratertätigkeit, in der er über 350 …

Archiv 2011: Saliya Kahawatte

„Blind Date mit dem Leben“ Veränderung, Motivation, Anpassung – niemand kann dieses Thema besser darstellen als Saliya Kahawatte – ein Impulsvortrag der besonderen Art. Eigentlich ist es unvorstellbar. Saliya Kahawatte arbeitet über Jahre hinweg in der Spitzengastronomie, zuerst als Kellner, dann als Barchef und schließlich als Besitzer eines eigenen Bistros. Er deckt Büfetttische ein, empfiehlt …

Archiv 2011: Walter Junger

„Setzt man Service an die erste Stelle, kommt der Erfolg von selbst“ Service Exzellenz – Es gibt immer einen besseren Weg. Walter Junger sagt: „…dedicated to Quality and Service – das ist unser Serviceversprechen und gleichzeitig auch der Anspruch an uns selbst.“ Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der Service Exzellenz …