Archiv 2014: Ulrich Paul Rhein

„Ein Lächeln kostet nichts.“

Erfolg durch Freundlichkeit

Ulrich Paul Rhein

Ulrich Paul Rhein

Die Servicequalität eines Unternehmens wird unmittelbar mit der Person in Verbindung gebracht, mit der der Gast Kontakt hatte, etwa die aufmerksame Servicekraft, die die Wünsche des Gastes schon erkennt, bevor er sie formuliert hat. Diese eine Person entscheidet ganz allein, ob ein Kunde einigermaßen zufrieden war oder sich als treuer Stammgast wiederfindet. Und diese eine Person ist für den finanziellen Erfolg des Unternehmens verantwortlich!

Referent Paul Ulrich Rhein vermittelt in seinem kurzen Intensiv-Training die Grundlagen von Dienstleistung an die Mitarbeiter. Dass Freundlichkeit dabei das A und O ist, vermittelt schon eine chinesische Weisheit: Lächeln ist der kürzeste Weg, zwischen zwei Menschen. „Freundlichkeit kostet nichts, ist jederzeit verfügbar, wirkt auf Anhieb, ist stets willkommen, kann von jedem genutzt werden, lässt niemanden gleichgültig, öffnet Türen, löst Spannungen, stimmt froh, lässt einen Freunde gewinnen und schafft Sympathie“, sagt Rhein.

Branchenexperte Ulrich Paul Rhein ist seit Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Neben jahrelanger Tätigkeit als Leiter der Personalentwicklung bei der TUI (Robinson Club) war er auch im Hoteldirektionsbereich tätig. Aktuell berät er u.a. die GOP-Gruppe, Mövenpick in der VW Autostadt in Wolfsburg und diverse Bereiche der TUI.

www.paulrhein.de

 

nach oben