Archiv 2011: Walter Junger

Walter Junger

„Setzt man Service an die erste Stelle, kommt der Erfolg von selbst“

Service Exzellenz – Es gibt immer einen besseren Weg.

Walter Junger sagt: „…dedicated to Quality and Service – das ist unser Serviceversprechen und gleichzeitig auch der Anspruch an uns selbst.“ Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der Service Exzellenz in nationalen und internationalen Unternehmen bis heute etabliert. Junger hat ein Qualitätsmanagementsystem kreiert, welches insbesondere die Mitarbeiter und den „Faktor Mensch“ in den Mittelpunkt stellt. Hierzu wird er tiefere Einblicke in seinem Vortrag vermitteln. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen ist Walter Junger einer der meist gefragten Vortragenden im Bereich von Hotellerie und Gastronomie, professioneller Dienstleistung und Total Quality Management.

Walter Junger & Friends, Ltd. ist eine internationale Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin und Singapur. Das Unternehmen unterstützt Hotels, Restaurants, SPAs und andere Serviceanbieter in den Bereichen Branding und Service Exzellenz, Kunstberatung, Eventkreation sowie in der Entwicklung schlüsselfertiger und einzigartiger Projekte.

Walter Junger, ist einer der meist gefragten Vortragenden im Bereich der Hotellerie und Gastronomie, professioneller Dienstleistung und Total Quality Management. Der gebürtige Österreicher, blickt auf eine 20-jährige Hotelkarriere auf vier Kontinenten zurück. Weltbekannte Unternehmen wie Westin, Shangri-La und in den letzten zehn Jahren The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C., als Vizepräsident in Europa und Südamerika, zählen zu seinen Stationen. Er gründete Walter Junger & Friends, Ltd. im Mai 2005. Walter Junger ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der Service-Excellence in nationalen und internationalen Unternehmen bis heute etabliert.

Das Team von Walter Junger & Friends, Ltd. setzt sich zusammen aus einer Reihe von kreativen, dynamischen Persönlichkeiten, die auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert sind und sich in ihren Stärken ideal ergänzen.

Im Bereich Qualitätsmanagement hat Walter Junger & Friends, Ltd. insgesamt neun Module kreiert, welche sich auf eine stufenweise Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems fokussieren. Ziel des Systems ist eine Maximierung des Profits sowie eine Erhöhung des Markenwertes mithilfe einer hohen Dienstleistungsqualität und einer damit einhergehenden, konsequenten Kundenorientierung.

Denn jedes der Module spricht gezielt und systematisch den „Faktor Mensch“ an und bezieht Mitarbeiter aktiv in Entscheidungsprozesse sowie in die Erreichung von Zielsetzungen mit ein. Auf diesem Weg erhöhen sich nicht nur die Motivation und Information der Mitarbeiter, sondern auch die Qualität gegenüber dem Kunden sowie die Loyalität von Mitarbeitern und Kunden. Denn nur mit zufriedenen und loyalen Mitarbeitern kann langfristig Kundenzufriedenheit erreicht werden und damit eine langfristige Kundenbindung. Diese wirkt sich wiederum positiv auf die Erlössituation, also die Gewinnerzielung des Unternehmens, aus. Zudem werden, mithilfe eines alle Ebenen umfassenden Kommunikationssystems und den daraus resultierenden Lerneffekten, weniger Fehler gemacht. Die Unternehmen erleben eine systematische und kontinuierliche Qualitätsverbesserung in allen Bereichen.

Walter Junger selbst hat die „Neun Module – Der Weg zur Service Exzellenz“ erarbeitet und im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder optimiert. Seine internationalen Erfahrungen in der Luxushotellerie, aber auch Projektarbeit mit der Luftfahrt-, der Automobilindustrie und vielen anderen Branchen, haben seinen Blick für Qualität geschärft. Eine konsequente Umsetzung der „Neun Module“ unterstützt auch Unternehmen, die in der Vergangenheit mehr Fokus auf ein qualitativ hochwertiges Produkt gelegt haben und nun den Weg zu Service Exzellenz einschlagen möchten. Hierzu wird uns Walter Junger tiefere Einblicke vermitteln.

www.walterjungerandfriends.com

nach oben