Zurück zu Archiv: Programm 2012

Archiv 2012: Matthias Wässle

Matthias Wäßle

„Kassen-Schlager“
Wie massiv Musik die Gastronomie-Umsätze beeinflusst und wie Unternehmer davon profitieren können.

Die Wirkung von Musik und ihr Einfluss auf das menschliche Verhalten ist wissenschaftlich erwiesen. Für die Gastronomie und Hotellerie ist ein gutes Musik-Angebot existenziell, aber man braucht die richtigen Systeme und das nötige Wissen, um Musik effektiv für sich arbeiten zu lassen. Matthias Wäßle weiß, wie und worauf Menschen reagieren, wenn sie Musik hören. Auf inspirierende und unterhaltsame Weise demonstriert er, wie unsere Gefühlswelt tagtäglich von Musik beeinflusst wird.

„Sie werden sehr schnell erkennen, für welche Zwecke welche Musik in Ihrem eigenen Unternehmen geeignet ist“, verspricht Wäßle. „Ich gehe dem Zauber der Musik auf den Grund“, erklärt Wäßle. Die Teilnehmer erfahren, warum und wie Tonfolgen darüber entscheiden, ob wir uns wohl fühlen, welche Produkte wir kaufen und ob und wieviel Geld wir ausgeben. „Und natürlich, wie man diese Erkenntnisse für den eigenen gastronomischen Betrieb nutzen kann. Ich werde zeigen, wie man den Gast mit Musik verführt, und dass er Sie dafür lieben wird!“