„Wohin geht die Reise?“
Mobile Marketing – vom Bonusheft zum QR-Code.
„Ihre Kunden sind schon mobile – Ihr Unternehmen auch?“ Diese Frage stellt Unternehmensberater Peter Dombrowski zu Beginn seines Vortrags. Dombrowski spricht alles an, was man heute rund um das Thema Mobile Marketing wissen sollten, u.a. geht er Fragen nach wie „Was ist Mobile Marketing und was kann ich damit anstellen für mein Unternehmen?“ Natürlich geht es auch um das zentrale Thema der Branche, „Kunden binden und neue Kunden gewinnen“. Dazu werden Beispiele aus der Praxis erläutert – vom Bonusheft bis zum QR Code. Schließlich gibt Dombrowski einen Ausblick auf die Zukunft: „Wo geht die Reise hin? Darüber müssen wir nachdenken und uns dementsprechend aufstellen.“
Bereits 1995 startete Peter Dombrowski erste eigene Internet-Projekte für namhafte Kunden wie Microsoft und 1&1. Im Jahr 2003 unterstützte er den Aufbau von hochzeit.de, Deutschlands führendem Online-Portal zum Thema Heiraten. Über mehrere Jahre hinweg hat er den Webauftritt erfolgreich betreut. Als Mitbegründer und langjähriger Leiter Business Development der Softwareschmiede 42media group ist Peter Dombrowski ein Digital Signage-Experte der ersten Stunde. Innerhalb weniger Jahre hat sich das Unternehmen als einer der führenden Plattformbetreiber für audiovisuelle Unternehmenskommunikation hervorgetan. Dombrowski war maßgeblich an der Gewinnung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte aller Größenordnungen beteiligt, darunter auch die bundesweiten Instore-TV-Installationen „Postbank Filial-TV“ und „Telekom Out-of-Home Media“. Sein weitreichendes Branchen-Knowhow gibt er seit Jahren auch in Vorträgen weiter: „Ihre Kunden sind schon mobile – Ihr Unternehmen auch?“ lautet dabei eine der zentralen Fragen.